top of page

Schwimmen im Lehrschwimmbecken




27. Februar 2023

Es ist wieder möglich. Nach langwierigen Reparaturarbeiten kann ab Dienstag, den 28.02.2023 die TVJ Abbensen Schwimmstunde von 19.00 - 20.00 Uhr genutzt werden.

Auskunft gibt Heinz Lauffer. Wir sehen uns hoffentlich im warmen Wasser.

Ralph Schumann


Update:

Nach letzter Information werden jetzt die notwendigen Ersatzteile bis Mitte Februar 2023 geliefert. Die Gemeinde ist bemüht, Handwerker zu finden, die die alte Technik reparieren können. Also: Eröffnung und Nutzung des Lehrschwimmbeckens sind weiter unbestimmt.


Ralph Schumann - Pressesprecher


Durch einen schwerwiegenden Defekt an der Filteranlage während des Befüll Vorgangs, ist es nicht möglich das Schwimmbecken mit Wasser zu befüllen und den Betrieb herzustellen.

Leider können wir den entstandenen Schaden noch nicht abschätzen. Deshalb müssen wir das Hallenbad bis mindestens Ende September sperren.

Ich melde mich wieder bei ihnen, wenn ich Informationen zum Ablauf und den Zeitlichen Rahmen habe.

Bis dahin bitte ich um Verständnis und möchte bitte sie alle Nutzer über die Sperrung zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Christian Blunk

Landkreis Peine – Der Landrat

bottom of page