top of page

Historisches Ereignis



Die Jedermannturner gingen am Samstag, den 14.10.2023 auf eine Boßeltour. So ein Event gab es mit der Männergruppe noch nicht. Das Besondere an diesem Ereignis war die Beteiligung der Angetrauten und Lebenspartnerinnen, die seit dem Bestehen der Jedermannturner - so um die 50 Jahre - erstmalig dabei waren.


Zum Start am Sportheim des TVJ war das Wetter windig, kalt, aber sonnig. Zünftig mit Bollerwagen zogen 18 Personen mit bester Laune los.



Zwei Gruppen - divers besetzt - ließen die Kugeln rollen und fliegen in gewollte und öfter auch ungewollte Richtungen. Kurze "Verpflegungspausen" steigerten die Stimmung gewaltig. Da konnten auch kurze Regenschauer bestens verkraftet werden.


Nach Rückkehr zum Sportheim konnten wir vier weitere Personen begrüßen. Die Auswertung des Ergebnisses durch den Organisator Ralph Schumann ergab ein erstaunliches Unentschieden. Zum gemütlichen Abschluß konnten wir uns alle an diversen Getränken erfreuen und an einem leckeren Gyrosmenue - geliefert von der Fleischerei Führmann - sattessen.


Eine wirklich gelungene Veranstaltung, aufgelockert und diszipliniert durch unsere weiblichen Teilnehmer. Die einhellige Meinung: Wiederholung im nächsten Jahr.


Ralph Schumann

Pressewart

Commentaires


bottom of page